Der Vorstand stellt sich vor

Der Vorstand des Eiserfelder Weiher besteht aus vielen fleißigen Ehrenamtlern, die mit Leib und Seele dabei sind um den Eiserfelder Weiher für euch zum schönsten Sommererlebnis zu machen. Wir stellen uns vor.

Adelheid Weiskirch

Adelheid Weiskirch

1. Vorsitzende und damit Ansprechpartnerin für alle Belange rund ums Freibad. Insbesondere obliegt ihr verantwortlich die Organisation des Weiher Open Air, und die Leitung des vierköpfigen geschäftsführenden Vorstandes. Wenn es ihre Zeit zulässt, sieht man sie am Freibad im Kiosk oder mit Eifer gegen das Unkraut kämpfen

Dennis Schneider

Dennis Schneider

2. Vorsitzender und unser Mann fürs Grobe und den Spaß. Dennis ist im Weiher groß geworden und von Beginn an mit dabei. Er fungiert zudem als technischer Leiter und koordiniert die Badeaufsichten. Die Tage an denen Dennis nicht im Weiher ist kann man für zehn Jahre an 1 Hand abzählen, daher ist er meist erster Ansprechpartner für große und kleine Probleme. Er ist ebenfalls im Orgateam für das Weiher Open Air und das Bindeglied zwischen dem Förderverein und der Stadt Siegen.

Melanie Kring

Melanie Kring

Der Posten der Schriftführerin im geschäftsführenden Vorstand ist ihr Steckenpferd. Sie zeigt sich verantwortlich für alles was in Zeitung, Radio oder Social Media über den Weiher erscheint. Zudem ist sie verantwortlich für die Organisation des Kinderfestes und Mitglied im Orgateam des Weiher Open Air. Sie koordiniert den Kiosk und dessen Helfer, erledigt die Einkäufe und ist, neben Dennis, Mädchen für alles. Das Wohl aller Badegäste und ehrenamtlicher Helfer(innen) liegt ihr sehr am Herzen, daher plant sie ebenfalls einmal jährlich das Helferfest. Unterstützt wird sie hier von Adel und Dennis.

Bast

Christian Bast

Als Kassierer ebenfalls Teil des geschäftsführenden Vorstandes ist er unsere große Stütze in Sachen Finanzen und Mitgliederverwaltung. Zudem ist er Profi im Umgang mit dem Hochdruckreiniger und
beim Weiher Open Air im Auf- u. Abbauteam. Christian hält den Verein finanziell auf stabilen Beinen, und hat sich den verantwortungsvollen und sinnvollen Umgang mit den Vereinsgeldern ganz oben auf die Fahne geschrieben.

Erika Jacke

Schon viele Jahre im Beisitzer kennt man sie hauptsächlich aus dem Kiosk und vom Weiher Open Air. Bei letzterem ist sie schon immer eine große Unterstützung im Bereich der Abendkasse. An ihr kommt irgendwie niemand vorbei ohne noch ein paar Wertmarken zu kaufen. Zudem ist sie unsere Blumenfee und bepflanzt die Kübel im Freibad mit den Jahreszeiten angepassten Blumen. Beim alljährlichen Kinderfest hat sie meist das Kuchenbuffet oder das Waffeleisen fest in ihrer Hand

Nico Schümann

Neu in offizieller Mission, als Helfer, Ideengeber und Unterstützer schon länger dabei. Vom Stammgast zum Vorstandsmitglied ist Niko für die Arbeiten rund um Wiese und Gebäude eine große Unterstützung für Dennis und Gerhard. Zudem übernimmt er amtliche Termine und Ist bei z.B TÜV Prüfungen im Weiher immer dabei. Er hat viele tolle Ideen, welche bestimmt dazu führen noch mehr junge Menschen begeistern zu können im Förderverein mit zu arbeiten.

Barbara Holdinghausen

Eine der altgedienten Beisitzergarde. Sie unterstützt bei Arbeitseinsätzen, ist unschlagbar im Sponsoren auftreiben und fester Teil des Kinderfestes. Auch Barbara ist im Orgateam fürs Weiher Open Air und ein nicht mehr wegzudenkender Teil des Aufräumkommandos am Morgen danach

Gerhard Hartmann

Als Beisitzer gehört er dem erweiterten Vorstand an. Er bekleidet den Posten des Werkstattleiters und sorgt dafür, dass alles an Ort und Stelle und jederzeit einsatzbereit ist. Am liebsten sitzt er jedoch an der Weiherkasse und begrüßt jeden Gast mit einem Lächeln und meist auch einen witzigen Spruch. Gerhard verfügt über jede Menge Wissen und Ideen rund ums Reovieren und Bauen und ist damit eine große Bereicherung für den Verein. Er hat ein großes Herz, welches in erster Linie für seine Familie und knapp dahinter für Borussia Mönchengladbach schlägt.

Lothar Brinke

Der Herr der Pinsel und Farben. Ebenfalls schon lange an Bord, zeigt sich Lothar immer präsent bei allem was zu streichen ist. Ebenfalls immer dabei ist er beim Weiher Open Air um mit seiner Band die unbeschreiblich leckeren Weiherlocken zuzubereiten. Wenn es Zeit und Wetter zulassen spielt er mit seiner Band einmal jährlich Sonntags zu Kaffee und Kuchen im Weiher ein Nachmittagskonzert

Ralf Schmidt

Seit nunmehr zwei Jahren Teil des erweiterten Vorstandes. Unsere nicht mehr wegdenkbare Stütze an der Eintrittskasse und professioneller „Pommes-Frittierer“
Immer für einen oder auch 5 Scherze zu haben, ist auch er glühender Fan von Borussia Mönchengladbach was ihn zu mancher Diskussion über Fußball führt. Mit keinem macht dieses jedoch soviel Spaß wie mit „Fritti-Schmitti“.

Sascha Bär

Als Beisitzer ebenfalls im Kreise des erweiterten Vorstandes. Sascha ist Hauptverantwortlich für die Internetpräsenz unseres Vereines. Ob Homepage, Imagefilm oder neue Flyer, wenn der designbegeisterte Sascha es anpackt, gelingt es. Zudem begeistert er uns mit jeder Menge Wissen in den Bereichen Gestaltung, PR und Print. Sascha wird uns auch in Zukunft im Bereich Merchandising unterstützen